Il Re Leone Musical in Lugano Hotel Federale Lugano

The Lion King Musical

Samstag 15. November 2014

LUGANO – Eine einmalige Gelegenheit für Erwachsene und Kinder welche auf keinen Fall vermisst werden darf. Samstag 15. November im Palazzo dei Congressi in Lugano. Das Musikal öffnet die Türen in die wunderbare Welt der Natur dank der afrikanischen Musik “Lui vive in te”, inspiriert von der Geschichte von “The Lion King”.
Tickets können online unter www.biglietteria.ch und Offline-bei MANOR, FFS, Apollo, pinguis und Music City Soldini gekauft werden
Tickets können erworben werden:
www.biglietteria.ch
Musical Sprache: Italienisch

StraLugano2014

StraLugano Volkslauf 27-28 Sept

27 - 28 Septembre 2014

9. Staffel. Volkslauf mit wunderbaren Parcous, viele Teilnehmer und sehr guter organisation.
Die Rennen:

Stay at Hotel Federale Lugano

Stay at Hotel Federale Lugano


30 km Ranoramic run
10 km City Parcour
3 x 10 km Staffellauf
und weitere wie: fluorun, kidsrun und mit dem handbike

Weitere Informationen
www.stralugano.ch

big_IMG_3218

Herbstfest in Lugano

Von 3 bis 5 Oktober 2014

Seit immer wärend dem 1. Oktober Wochenende findet in Lugano das Herbstfest in den Piazzas der Stadt.
Alles ist einfach von Hotel Federale aus zu Fuss zu erreichen.

passteggia, pasteggia, lugano, hotel federale lugano

PasSteggia Lugano 12. Oktober

Das 1. mal in Lugano “PasSteggia”

Nachdem der große Erfolg in anderen Regionen eingesetz ist, moechte Lugano, seine Lauf- und Gastronomischen Eigenschaften mit einer Veranstaltung bekannt machen.

Mit “Lugano PasSteggia” erkunden Sie die wunderschöne Gegend des Flusses Cassarate Cassarate, die Ebene “Piano La Stampa”, gehen Sie der ehemaligen Eisenbahnlinie Lugano-Cadro-Dino nach, mit Halt in CADRO , eine der letzten Gemeinden welche Lugano beitrat.

Eine 9 km einfache, aber faszinierende Reise, mit 6 Restaurants-Stops von den Unternehmen und lokalen Behörden verwaltet werden.

Gute PasSteggiata an alle !!

Mehr Informationen
www.luganopasteggia.ch

Stay at Hotel Federale Lugano stramangiada; mangia e cammina, pasteggia, passteggia

Uebernachten Sie im Hotel Federale Lugano

Hermann Hesse

Hermann Hesse Museum

Das Museum ist täglich von 10:30 bis 17:30 Uhr offen (1. März – 31. Oktober 2014). Sonntagslekture um 16:30 Uhr

Das Museum befindet sich in Montagnala, nur wenige Minuten mit Postbus von Lugano entfernt.

Museum: Das Museum Hermann Hesse in Montagnola wurde 1997 in den Räumen der Torre Camuzzi eingerichtet. Es liegt in direkter Nachbarschaft zur malerischen Casa Camuzzi, in der Hermann Hesse von 1919 bis 1931 in einer
Wohnung mit weitem Blick über den Luganer See lebte.

Spaziergang “Auf den Spuren von Hermann Hesse”. Zur Eröffnung des Museums richtete die Gemeinde Montagnola einen Wanderweg ein, der zu den Wohnhäusern Hesses, zu seinen Lieblingsplätzen und schliesslich zu seiner Grabstelle führt.

Collezione Giancarlo e Danna Olgiati, Lugano
Hotel Federale Lugano
LAC Spazio -1

Olgiati Kunstsammlung

20. September - 7. Dezember 2014

Die Sammlung wurde in den frühen 60er Jahren geboren, als Giancarlo Olgiati, als junger Anwalt,  sein Abenteuer in die Welt der zeitgenössischen Kunst begann.

Pink: ein neues Gesamtwerk welches noch nicht der Öffentlichkeit gezeigt wurde, im Dialog mit einigen der Eckpfeiler der Privaten Sammlung. Das neue Layout ist an Künstlerinnen, verschiedener Generationen und doch in ihrer aenlichen Einfluss auf die Kunstszene in der sie handeln, gewidmet.

Wo: -1, Lo Spazio an der Seepromenade von Lugano

Wann: Jeden Freitag, Samstag und Sonntag – von 11.00 bis 18.00 Uhr. Eintritt frei.

www.collezioneolgiati.ch

Olgiati Art Collection Collezione Giancarlo e Danna Olgiati Lugano

Olgiati Art Collection
Collezione Giancarlo e Danna Olgiati Lugano

Richter2014_XS

Hans Richter Kunst-Ausstellung

Bis 23. November 2014

Hans Richter – Der Rhythmus der Avantgarde
Museo d’Arte Lugano, 31. August – 23. November 2014

Hans Richter (1888–1976), eine herausragende Figur der Avantgarde des vergangenen Jahrhunderts hat sein Talent und seine Schöpferkraft in vielen Bereichen gelebt – von der Malerei zur Zeichnung, vom Kino zum Schreiben, vom Verlegertum zur Lehrtätigkeit – wobei er immer unermüdlich für die Werte jener modernistischen Revolution kämpfte, welche die erste Hälfte des 20. Jahrhunderts unauslöschlich geprägt haben.
Die Ausstellung entsteht in Zusammenarbeit mit dem County Museum in Los Angeles und dem Centre Pompidou in Metz.

Öffnung
Dienstag-Sonntag: 10.00-18.00
Freitag: 10.00-21.00
Montags geschlossen

Preise
Erwachsene, Fr. 12.-
Reduziert und Gruppen, Fr. 8.-
<16 Jahre und jeden ersten Sonntag im Monat, Eintritt frei

Pattinaggio Lugano Cup

27. LUGANO-CUP

25. & 26. Oktober 2014

27. Lugano Cup – Kunsteislaufen
Die 27. Ausgabe dieses Lugano – Cup Kunseislaufwettbewerb findet dieses Wochenende in Lugano statt, und wir freuen uns die vielen Teilnehmer aus der ganzen Schweiz, mit Ihren Familienangehoerigen, bei uns begruessen zu duerfen.

Weitere Informationen ueber die Veranstaltung
www.cpl-lugano.ch

Save the date 2015: 11 – 13 Dezember 2015 Eiskunstlauf Schweizer Meisterschaf

pattinaggio_team

f1

F1 Grand Prix in Monza 2015

4, 5. & 6. September 2015

Der F1 Ring befindet sich nur 80km von Lugano entfernt – geniessen Sie ein Emotionen geladenes Wochenende zwischen Lugano und Monza.